GEZ-Gebühren für Internetrechner

Tja, wir haben eben die klügsten, besten und schönsten Politiker der Welt. Mit grossem Sachverstand wurde nun herausgefunden das ein Computer vor allem eines macht: Radio und Fernsehprogramme empfangen.

„in den passenden Musiktip reinsehen/hören“:http://www.vivaplus.tv/index.php?action=kongtent_show_page&page=970

Jederzeit in bester Qualität kann man mit jedem belibigen Internetanschluss alle Sende live empfangen. Das rechtfertigt ja schliesslich die ab 2007 geltende Gebührenpflicht für Computer. „TP schreibt etwas“:http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20115/1.html über diesen genialen Einfall.

Ich habe mich dann heute beigemacht und bei der ARD angerufen. Wegen ungeklärter rechtlicher Relevanz habe ich die Gesprächsmitschnitte (bis gestern nachmittag als MP3 veröffentlicht) hier erst einmal runtergenommen.

42

Disney go’s 42 ? Wie ich gerade gelesen habe soll im Sommer eine Verfilmung des Anhalters in die Kinos kommen. Hier kann man Singen üben

Ach ja, auch Google kennt die Antwort

Grandioser Auftakt zum Europatag in Schwedt mit Licht, Feuer, Klassik und Polka

Mit Klassik-Licht-Show und einem Konzert im Park starteten die „Uckermärkischen Bühnen Schwedt“:http://thetaer-schwedt.de am Freitagabend die Feierlichkeiten zum Europatag. Zu den Klängen der 9. Sinfonie von Ludwig van Beethoven wurde der künftige „Europäische Hugenottenpark“ mit einer Licht- und Lasershow in Szene gesetzt. Es sangen das Collegium Maiorum und der Akademische Chor der Technischen Universität Stettin. Im Anschluss luden die PolkaHolix aus Berlin mit ihrer „Speed-Polka im 2/4-Takt“ ein zum Tanz in die Mainacht.

Schwedter Schlosspark - Klick für Vergrösserung
Schwedter Schlosspark – Klick für Vergrösserung

Bildergalerie mit Fotos der Lasershow und des Feuerwerks

Die Veranstaltungen 2005 im offiziellen „Deutsch-polnischen Jahr“ finden im Rahmen des ersten regionalen Festivals „Völkerfrühling an der Oder“ statt. Dieses Festival lädt vom 3. bis 14. Mai beiderseits der Oder in Angermünde, Schwedt, Chojna und Myslibórz zu Veranstaltungen ein und wird veranstaltet unter anderem vom Europahaus Angermünde e.V. und dem Brandenburgischen Haus der Kulturen Al Globe.

Programm am Wochenende in Angermünde

13.30 Uhr Eröffnung des Marktes
13.30 Uhr Mezzoforte und ESTERA – Gospel und Tanz aus Mysliborz
15.30 Uhr Bérangère Palix – Chansons aus Frankreich
16.30 Uhr Ente gut… – oder viel Hektik um einen 2CV
17.15 Uhr Trio Scho – Swing aus der Ukraine
18.15 Uhr Zirkus Amalgam – Pausenclown aus Berlin
18.45 Uhr Caravane – Rai aus Berlin
20.30 Uhr ArEt – WoodRockSka aus Deutschland, Frankreich und Polen
22.30 Uhr Habakuk – Psychedelic-Dub-Reggae St. Petersburg

Hoffnung auf Aprilscherz.

Die Bundesagentur für Arbeit – ja, genau die die immer so „sparsam mit den Steuergeldern umgehen“:http://www.heise.de/newsticker/meldung/45019 – brauchte ja dringend ein „neues Logo“:http://news.google.de/news?q=neues+logo+bundesagentur&hl=de&lr=lang_de&c2coff=1&sa=N&tab=nn&oi=newsr. Es kennt ja niemand das Arbeitsamt. Also frisch ans Werk. Da muss doch was zu machen sein. Da ja das Budget mit 100 000 EUR recht knapp ist, kann man ja auch nicht den Brüller erwarten.

Das neue Logo im Vergleich zum Alten:
Logo Bundesagentur für Arbeit

Mit fällt dazu nix mehr ein. Eigentlich ein weiterer Grund sich von jedweder Nachricht abzuschirmen um keine schlechte Laune zu bekommen. Einziger Hoffnungsschimmer in dem Zusammenhang der „Sloganizer“:http://www.sloganizer.net/ dem fällt folgendes ein:

«Agentur für Arbeit – Sie haben doch sowieso nichts Besseres vor.»

Mit den Worten von Max Liebermann:

„Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte.“

aufgelesen bei: „webmasterblog.de“:http://blog.webmaster-homepage.de/item/914

Erste .eu-Domain ist online

Als Erste Website unter .eu ist die Registrierungsstelle eurid online gegangen. Registreirungen von .eu-Domains können wahrscheinlich erst Ende des Jahres abgewickelt werdern. Vorbestellungen für .eu-Domains sind bereits möglich.