Netztaucher

simyo und Mac – Weil einfach einfach einfach Quatsch ist

Am Wochenende eigentlich immer im DSL-freien Gebiet unterwegs, brauche ich Zugriff auf das Netz. Irgendwas ist ja immer.

Als ich letzte Woche meine Handyrechnung bekam und dort gut 60,00 EUR für den Abruf von noch nicht einmal 10 MB Daten per GPRS bekam hat es mir gereicht.

Simyo bietet einen Tarif in dem das MB Datentransfer 24 Cent kostet. Leider ist die Inbetriebnahme von GPRS per Bluetooth alles andere als einfach, trotz des Slogans:

Simyo. Weil einfach einfach einfach ist

Ich habe gestern und heute alles durch: Hotline bei Apple (gleich mit dem Versuch mir Apple Care zu verkaufen) mehrfache Versuche bei simyo jemand Kompetenten zu bekommen und natürlich Netzrecherche. Es war zum Heulen.

Diese Frickelei mit den verschiedensten Modemscripts hat mich ja an ganz schlimme PC-Software erinnert. Dann bin ich über die Software launch2net gestolpert. Für um die 90,00 EUR kann ich mir hier den ganzen Kram sparen. Ein ganz schöner Brocken wenn man bedenkt das Handyhersteller eigentlich sowas mitliefern müssten.

5 Kommentare
  1. Jonas
    Jonas sagte:

    ich kenne das Problem, in einer DSL-freien Zone zu wohnen, ja glücklicherweise nicht aus eigener Erfahrung. Was könnte ich denn meinem Vater für sein Feriendomizil in Vorpommern empfehlen, damit ich bei meinem nächsten Besuch dort nicht von der Außenwelt abgeschnitten bin? Gibt des wenigstens ISDN auf dem flachen Land?

    Antworten
  2. Marco Neuber
    Marco Neuber sagte:

    ISDN dürfte es eigentlich immer geben. Die Grundgebühr dafür würde ich aber direkt in die Kosten für den mobilen Zugang stecken.

    Für den Preis lassen sich schon knapp 100 MB Daten per GPRS laden. Das ist zwar langsam, aber funktioniert überall dort wo Handynetz ist. Ausserdem lässt sich damit auch im Zug usw. arbeiten.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.