Neues Fotoblog

Bislang habe ich das Plugin Lazy Gallery verwendet. Es lässt sich zwar sehr gut in das Blog einbinden, die Fotopräsentation ist aber etwas technisch.

Seit kurzem verwende ich für das Fotoblog den Simpleviewer. Die Bedienung ist schlechter als beim Layzyplugin. Die Präsentation über einen Flashplayer aber wesentlich besser. Als Interface zum Erzeugen der Galerien kommt „SimpleViewerAdmin“:http://www.redsplash.de/projects/simplevieweradmin/ zum Einsatz. Da es offenbar ein Problem mit PHP 4.4x hat, läuft das auf einem anderen Server.

Mein Fotoblog verdient nicht seinen Namen man kann weder kommentieren noch gibt es einen RSS-Feed. Es ist aber ein Anfang. Es gibt eine sehr interessante Diskussion und auch ein Wiki innerhalb der WP-Community zu einem Wunschplugin.

5 Kommentare
  1. Ch. G.
    Ch. G. sagte:

    Deinen Header zerschiebts im

    Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.5; Windows 98; Win 9x 4.90)

    kann sich nur um eine Kleinigkeit handeln, hatte auf den eigenen Seiten für den IE 5.5 auch nachbessern müssen :+)

    Antworten
  2. Marco Neuber
    Marco Neuber sagte:

    Der Header des Blogs oder des Fotoblogs?

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe im Moment gar keine Möglichkeit das zutesten da mir dieser Browser fehlt. Bist du so nett und sendest mir einen Screenshot?

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. Bildergalerien in WordPress…

    In diesem Beitrag geht es um die verschiedenen Möglichkeiten Bilder und Bildergalerien innerhalb von WordPress zu verwenden.

    Flickr mit WP-Lightbox
    Ja, ich verwende in meinen Blogs vor allem Flickr in Verbindung mit dem Plugin WP-Lightbox. Der…

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.