Netztaucher

Liveblog aus einem Termin

Es ist schwierig über Weblogs zu reden. Ich sitze in einem Termin und versuche einer Frau die Naturkost handelt zu erklären warum Ihre Mitarbeit an einem gemeinsamen Weblog durchaus Sinn macht. Ich werde dazu später etwas mehr schreiben.

Ein grosses Problem ist offensichtlich der eigenen Euphorie, die Möglichkeiten von Weblogs betreffend, nicht zu erliegen. Es erschwert das verständliche Darlegen der Fakten 😉 Eine interessante Frage bekam ich gestellt: Womit kann ein Weblog im realen Leben verglichen werden? Ich habe keine Antwort darauf gewusst. Die Definition eines Weblogs ist recht einfach:

Ein Weblog ist eine Website, die regelmässig mit meist persönlich gefärbten Beiträgen aktualisiert wird und diese Beiträge in umgekehrter chronologischer Reihenfolge auflistet.

Am ehesten kommt mir da der Frisör in den Sinn. Was hier besprochen wird, ist schnell rum.

Ich bin auf den nächsten Termin gespannt. Dann werde ich mit der nächsten Existenzgründerin über den geplanten Zusammenschluss zu einem Redaktionsteam sprechen. Bis jetzt sehr vielversprechend…

2 Kommentare

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Naturkost in Schwedt

    Freitag, 07.10.2005

    Aus einem Termin gestern stammt die Frage weshalb die Betreiberin der Seite naturkosthandel-sw […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.