Netztaucher

Das Spiel mit der GEZ

Mit dem 8. Rundfunkänderungsstaatsvertrag wird für Computer mit Internetzugang GEZ-Gebühr fällig. Über den Unsinn möchte ich mich nicht weiter auslassen, verweise stattdessen auf die sinnvolle Initiative Brot für die GEZ

Als Mitte des Jahres dann wohl einigen klar wurde was das bedeutet kam per Verfassungsbeschwerde Bewegung in die Sache. Mittlerweile gibt es zahlreiche Bedenken gegen diese Regelung. Es freut mich das es auch Überlegungen gibt das System der GEZ zu überdenken.

Die wichtigste Info zuletzt. Hier gibt es eine ausführliche Anleitung seine Empfangsgeräte bei der GEZ abzumelden. Der Artikel ist absolut lesenswert.

1 Antwort
  1. Katja
    Katja sagte:

    In diesem Bereich gibt es ja immer wieder Änderungen, so dass man sich regelmäßig informieren sollte, um auf den aktuellen Stand der Dinge zu sein.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.