Balsam im doppelten Sinn

In den letzten Wochen half ich einem Kunden bei einem Projekt welches dem Auftraggeber echte Bauchschmerzen machte. Ursprünglich in Typo3 umgesetzt ist die damalige Programmiererin längst nicht mehr greifbar.

Es gab keine Doku über verwendete und angepasste Module und die geforderten Erweiterungen wie Weblog und Module zur Suchmaschinenoptimierung waren einfach nicht umsetzbar. Die Menüführung und die Auffindbarkeit der einzelnen Bestandteile der Website waren derart kompliziert das ein Neuaufsetzen schneller als eine Reparatur war.

Auf WordPress ist Verlass

Die Kundin setzte bereits bei einem anderen Projekt WordPress ein. Also machten wir uns an die Arbeit. Bedingung war die Umsetzung 1:1 zum Vorgänger, eine nicht immer glückliche Vorgabe. Viele kleine Mehrarbeiten tauchten erst während der Arbeit auf und die Kundin hatte nur ein sehr schmales Budget. Umso mehr hat es mich gefreut heute von Ihr ein kleine Überraschungspaket zu bekommen. Das gab mir die Gelegenheit die Produkte von ISM Kosmetik einmal zu testen. Grossartig, Vielen Dank!

2 Kommentare
  1. Katja
    Katja says:

    Hallo,

    das freut uns, dass Ihnen die Produkte gefallen. Vielen Dank für Ihre sehr gelungene Überraschung, die wunderbare und rasche Umsetzung und das ermöglichen einer genialen Lösung ohne ein weiteres mal enorm viel Geld dafür in die Hand nehmen zu müssen.
    Danke für die tolle Arbeit, sagt das gesamte ISM Kosmetik Team

    Antworten
  2. Holger
    Holger says:

    Hallo,

    und heute möchte ich als Auftraggeber bestätigen das es die beste Lösung war, sich von der alten Typo3 Installation zu trennen. Die Kundin kann endlich die Inhalte selber pflegen. Der neue Blog bringt eine gute Resonanz. Nach einem weiteren Ausbau der Seite diversen SEO Anpassungen sowie viel viel Fleißarbeit der Kundin in Sachen PR ist die Seite endlich gut zu finden.
    Die Besucherzahlen haben sich dank der besser Struktur und der Sichtbarkeit stark verbessert.
    Nun können auch wir die Produkte der Firma ISM-Kosmetik entspannt testen. Danke für die schnelle Umsetzung des Templates an die Netztaucher.
    Gruß das Team von euroline-WebHosting

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.