Netztaucher

Wie nutzen Kleinunternehmen das Netz ?

Im Auftrag des Ministriums für Wirtschaft und Arbeit wurde die Internetnutzung in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) untersucht. Anders als bei anderen Studien werden hier die Unterschiede zwischen grossen und kleinen Unternehmen deutlich.

Die Rangfolge nennt die Wichtigkeit des Themas. In Klammern steht die Wichtigkeit bei grossen Unternehmen.

1. Netz- und Informationssicherheit (1)
2. Online-Verkauf (14)
3. Datenaustausch mit Externen (2)
4. Online-Recht (3)
5. Online-Kundenservice (6)
6. Online-Werbung (9)
7. Zahlungssysteme im Online-Handel (15)

Das „Onlineverkauf und Onlinewerbung“:https://netztaucher.com/marketing/index.php so wichtig für kleine Unternhmen ist, das ist völlig verständlich. Grosse Unternehmen setzen hier viel mehr auf klassische Werbung. Die lohnt bei kleinen Unternhemen aber nicht. Wie ich erst gestern wieder von einem Bauunternhmer gehört habe ist seine Zeitungswerbung und auch Flyeraktion eher verpufft.

aufgelesen bei: „businessworld.de“:http://www.businessworld.de/2005/08/24/kleinunternehmen-agieren-anders-im-netz/

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.