Netztaucher

Welche Dateiendung gehört zu welchem Programm ?

Wer kennt das nicht ? Man bekommt eine Datei in die Finger, von einem Kunden oder irgendwo innerhalb eines Projektes taucht auf einmal eine Datei mit einer Endung auf, die man nicht kennt.

Möglicherweise stammt die Datei auch noch aller Wahrscheinlichkeit nach von einer anderen Plattform, mit der man sich sowieso nicht auskennt.

Im besten Falle will man eigentlich nur wissen, zu welchem Programm diese Datei gehört bzw. ob sie eine Systemdatei ist. Im schlechtesten Falle muss man aber mit dem Inhalt dieser Datei (ob Graphik- oder Textdatei) weiterarbeiten und ist mindestens gezwungen, sie in ein Format zu konvertieren, das man kennt bzw. mit einem seiner Programme öffnen oder importieren kann. Die Lösung: http://www.endungen.de/

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.