Netztaucher

Neuer Tarif am T-ISDN Anschluss

Aktuell versendet die Telekom an ISDN-Kunden mit der Bitte den gebuchten Tarif zu aktualisieren. Aufgrund einer Anordnung der Regulierungsbehörde fallen einige Tarife weg.

Geworben wird in dem Schreiben für die Buchung der neuen Tarife Call Profi Premium für 49,95 EUR und Call Profi für 24,95 EUR. Hier kommt aber immer noch die ISDN-Grundgebühr dazu! Ich habe mich eben telefonisch erkundigt. Am günstigsten ist der Tarif ISDN Call Plus. Das ist der nackte ISDN-Anschluss. Der kostet 25,95, das ist dann gleich mal wieder eine Preiserhöhung von 10%!

Mit der Fritzbox sind über Voice over IP ja 4 gleichzeitige Telefonate möglich. Derzeit betreibe ich mein ISDN-Telefon prima mit Headset an dieser Box. Bleibt nur noch das Fax. Das geht imho noch nicht über DSL. Bei der eingesparten Grundgebühr lässt von ISDN liessesich ja spielend auch eine Mail2Fax-Gateway betreiben. So richtig einen Grund für ISDN sehe ich ja nicht mehr.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.