Netztaucher

Internet Explorer auf MacOS X

Neben den üblichen Screenshotdiensten zum Test einer Internetseite auf verschiedenen Browsern habe ich seit heute eine feine Variante im Einsatz. ies4osx Internet Explorer™ for OS X ist ein Programm welches in einer virtuellen Umgebung (Wine) diese Versionen des Internet Explorers parallel zum Laufen bringt:

* Internet Explorer 5.0
* Internet Explorer 5.5
* Internet Explorer 6.0
* Internet Explorer 7.0

Der gleichzeitige Betrieb verschiedener Versionen des IE ist ja selbst unter Windows direkt ein Problem. Daher bin ich überrascht wie problemlos das hiermit gelingt. Ganz nebenbei lässt lässt sich somit für mich eine weitere Funktion die ich derzeit unter Windows per Parallels Desktop abwickle direkt unter MacOS ausführen.

3 Kommentare
  1. Panthera-IT
    Panthera-IT sagte:

    Bei mir lief Multiple IE nicht besonderes gut. Gab’s immer wieder Probleme. Ich nutze lieber die Services im Internet, da braucht man nicht so viel Software zu installieren und hat man viel größere Auswahl an Browser. Oder möchte man um 50 Browsers auf eigenem Rechner haben? Ich nicht.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.