Netztaucher

Die traurige Frau aus dem Osten

Ich lese gerade folgende Schlagzeile:
Merkel will Digitalisierung beschleunigen
Und dann im Artikel:

Es müsse überlegt werden, welche Gesetzgebung für das Zusammenwachsen der verschiedenen Medien nötig werde, «die sich durch die Breitbandtechnologie durchsetzen wird», sagte sie zur Eröffnung des zweitägigen Deutschen Multimedia-Kongresses am Dienstag in Berlin.

Richtig, in Deutschland wird Entwicklung durch Gesetzgebung ausgbremst ausgelöst…

Update 01.07.2005

Ich habe gestern mit meinem Geschäftspartner zusammengesessen und Gründe diskutiert weshalb die Stimmung so schlecht ist und niemand aus unserem geschäftlichen Umfeld einfach Neue Projekte anpackt. Sehr kompliziert… Fakt ist das ich gern jemand einstellen würde, angesichts der bürokratischen, versicherungstechnischen und steuerlichen Hürden einfach nicht tun kann. Die Zeit habe ich einfach nicht.

Ein interessanter Beitrag zum Thema findet sich auf „businessworld.de“:http://www.businessworld.de/2005/06/30/strategien-gegen-die-burokratie/

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.