Netztaucher

Auf den zweiten Blick

Jeder kennt die Trampelpfade quer über einen Rasen oder durch Blumenrabatten auf dem Parkplatz. Bis heute dachte ich immer ich wäre allein mit meiner Meinung das hier dann ein Weg hingehören würde. „Martin“:http://www.connectedmarketing.de/cm/2006/01/konsumentenorie.html schreibt dazu eine schöne Anekdote.

…stellte mir Erstaunen fest, dass das Unternehmen offensichtlich keine Gehwege zwischen den Häusern vorgesehen hatte. Es war nur Gras ausgesät worden. Daraufhin hat er einen Herrn von der Gesellschaft gefragt: „Aber werden Sie denn keine Wege zwischen die Häuser anlegen?“ Der Mann antwortete: „Na klar. Aber wir müssen doch erst wissen, wo die Leute lang laufen.

Auf den zweiten Blick erschliesst sich hier eine grundlegende Philosophie: Mache es so wie deine Kunden wollen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.